Aktuelles

Informationsschreiben an unsere Mitglieder bezüglich der eingeschränkten Vereinstätigkeit 2020 und 2021

12.02.2021 -
Liebes Vereinsmitglied!
Mit diesem Schreiben möchten wir dich über die aktuelle Situation in unserem Verein informieren.
Das Coronavirus stellt unser größtes Gut, das gesellschaftliche Miteinander, derzeit sehr auf die Probe. Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren eine Vielzahl von schönen Erlebnissen teilen können, die wir im Moment nur in unseren Erinnerungen tragen.

Wie du, hoffen auch wir, dass sich die Situation schnellstmöglich entspannen wird. Der Schutz unserer Mitglieder liegt uns jedoch sehr am Herzen. Wir hoffen auf dein Verständnis, dass wir seit vorigem Jahr die Vereinstätigkeit auf ein Minimum reduzieren mussten. Somit hoffen wir einen Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Virus und damit zur Eindämmung der Pandemie zu leisten.

Für dieses Jahr haben wir aus diesem Grund auch kein gedrucktes Tourenprogramm verschickt. Es war absehbar, dass auch 2021 es die Situation nicht zulassen wird, das Programm planmäßig umzusetzen. Heuer werden wir, sofern es die Lage wieder erlaubt, einzelne Touren und Tätigkeiten kurzfristig planen und ausschreiben. Diese werden per email und über die Schautafeln veröffentlicht.

Wir wünschen dir für dieses Jahr viel Zuversicht und Gesundheit!

Der Vorstand der AVS Sektion Schlanders.

Neuer Vorstand

21.01.2017 - Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde unter anderem der neue Vorstand der AVS Sektion Schlanders gewählt. Im Hotel Goldene Rose "Rosenwirt" trafen sich der Ausschuss, Zahlreiche Mitglieder, die zu Ehrenden Mitglieder, Ehrengäste und die Presse. Nach gelungener Versammlung und Wahl lies man den Abend gemeinsam ausklingen. Der neue Vorstand bedankt sich für das Vertrauen.

v.l. kniend Simone Götsch, Anita Niedermair, Christian Gamper, Monika Rechenmacher-Zöggeler, 2. Reihe v. l. Florian Gassebner, Josef Gamper, Wolfgang Punter, Franz Winkler, Andrea Kuntner, Anna Matscher, Matthias Alber, 3. Reihe: Joachim Gruber, Gerd Matscher, Thomas Hohenegger, Martin Schönthaler.

Wegetag 2016

05.06.2016 - Schlandrauntal. Heuer hat sich der AVS Sektion Schlanders zur Aufgabe gemachet den Weg vond der Schlanderser Alm über die Kalblerhütte zu machen.
Eine motiviert Gruppe von freiwilligen haben sich der Aufgabe gestellt und in aufwendiger Arbeit den Weg an vielen stellen ausgebessert.

Fortbildung: Sicher auf Tour!

10.12.2014 - Die Bergrettung Schlanders und die AVS Ortsstelle Schlanders lädt alle Interessierte zur Forbildung mit dem Titel "Sicher auf Tour" ein.

Facebook Auftritt der AVS Sektion Schlanders

26.11.2014 - Die AVS Sektion Schlanders präsentiert sich nun auch im sozialen Netzwerk Facebook.
Jeder der eine Facebookseite hat kann diese besuchen und ist somit immer up to date.
Wir heißen jeden Wilkommen!

Hier der LINK http://www.facebook.com/AlpenvereinSchlanders/

Christian G.

DOLOROCK 2014

20.09.2014 - Der Sportkletterverein Senkrecht nahm heuer zum zweiten Mal beim Dolorock Climbingfestival in Toblach teil.

Veröffentlichung Jennwandpfeiler

26.07.2013 - 1. Begehung am 13. Septermber 1987 durch Sigmar und Werner Stricker.
Neu saniert 2013 durch Sigmar und Werner Stricker und Schönthaler Roman.
Zustieg: Haselhof am Schlanderser Nördersberg auf Wanderweg 2 B, zu den Weißkaser
Wiesen und von dort gemütlich durch den Wald bis zu den Kohlplätzen 45 min. Von dort
immer der Forststraße folgen bis zur Göflaner Alm und direkt bis zum Einstieg des Pfeilers
60 min.

Filmnacht im Talele

Heuer war es wieder so weit. Der SKS & AVS organisierten die Filmnacht im Klettergebiet Talele oberhalb von Schlanders.

Sektion Schlanders
im Februar